Am Sonntag, den 29. Juni veranstalteten wir das 3. Bahnhofsfest anlässlich des alljährlichen Winkelmarktes in Schlüsselfeld.

Auf dem Gelände des alten Bahnhofs konnten sich die zahlreichen Besucher nicht nur über die Neuigkeiten der Interessengemeinschaft informieren, sondern auch die ausgestellten Fahrzeuge besichtigen, Eisenbahnfilme aus früheren Zeiten ansehen und nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen zu einer Schnupperfahrt mit dem Skl "Theo" nach Elsendorf aufbrechen.

In Gesprächen wurden dabei alle Aspekte der Eisenbahn von und nach Schlüsselfeld hinterfragt. Die Gespräche reichten vom täglichen Drahtzug zur Firma Schwarz Bewehrungstechnik, die mit ihrem Frachtaufkommen bis heute das Überleben der Strecke sichert, über geplante Ausflugsfahrten bis hin zur geplanten Renovierung des alten Bahnhofsgebäudes.

Die angebotenen Pendelfahrten nach Elsendorf wurden von den kleinen und großen Besuchern gerne angenommen. Da machte es auch fast nicht aus, dass anstatt der kleinen grünen Diesellok und dem 3-achsigen Personenwagen, der gelbe Schienenkleinwagen zum Einsatz kam.




Sie möchten uns unterstützen? Dann kontaktieren Sie uns. KLICK!


< vorheriger Beitrag nächster Beitrag >