Am Sonntag, den 25. Juni 2017 veranstalteten wir das 6. Schlüsselfelder Bahnhofsfest anlässlich des alljährlichen Winkelmarktes.

Wie auch in den Vorjahren hatten die Besucher wieder die Gelegenheit, mit dem Sonderzug aus Bamberg anzureisen. Wegen der guten Zusammenarbeit im vergangenen Jahr mieteten wir auch in diesem Jahr wieder einen 'Unterfranken-Shuttle' der Erfurter Bahn an. Dieser pendelte nach der Ankunft in Schlüsselfeld einmal nach Steppach-Pommersfelden und zurück, um dann gegen 14:30 Uhr wieder die Rückreise nach Bamberg anzutreten.

DB Cargo war ebenfalls wieder mit an Bord, präsentierte einen Infostand und bot Führerstandsmitfahrten auf einer Diesellok der Baureihe 294 an.

Auf dem Parkplatz neben dem historischen Bahnhofsgebäude waren eine Hüpfburg und die transportable Modelleisenbahn der Modellbahnfreunde Reicher Ebrachgrund zu finden. Neu war in diesem Jahr die Präsentation der Arbeit von fünf Kettensägenkünstlern. Zahlreiche Besucher waren davon fasziniert, wie aus einem Baumstamm ein filigranes Kunstwerk entsteht.

Speis und Trank rundeten das Angebot auf dem Bahnhofsgelände ab.

Wir bedanken uns für die Unterstützung der Stadt Schlüsselfeld und der zahlreichen Helfer, die zum Gelingen des Bahnhofsfestes beigetragen haben.



Weitere Bilder finden Sie HIER.